dorothee  schön

autorin



Gebrochene Herzen

Tatort, 2006

Regie: Jürgen Bretzinger
Kamera: Christoph Feller
Darsteller: Eva Mattes, Sebastian Bezzel, Annika Kuhl, Marita Breuer, Sandra Borgmann
Produktion: Maran-Film für den SWR

Als der verurteilte Straftäter Matthias Hecht anlässlich der Beerdigung seines Vaters die JVA verlassen darf, wird auf ihn geschossen. Er überlebt schwer verletzt, der ihn begleitende Vollzugsbeamte dagegen stirbt. Klara Blum ermittelt diesen Fall, der immer wieder die Frage nach Schuld und Vergebung aufwirft, auch für sie privat.


Pressestimmen

„Diese Folge fesselt mit einer klugen Story, getragen von feinfühligen Darstellern“
(TV-Today)

„Der zehnte Fall der Bodensee-Kommissarin Klara Blum war ein Ganzkörpererlebnis: Er ging unter die Haut, als Herz und stimulierte die Lachmuskeln. Das hatte der Zuschauer vor allem dem Drehbuch von Dorothee Schön zu verdanken … Ein toller Tatort, von der ersten bis zur letzten Szene.“ (Westfälische Nachrichten)