Filmübersicht

Pfeillinks Pfeilrechts

Gebrochene Herzen

(aus der Reihe „Tatort“, 2006)

Regie: Jürgen Bretzinger
Kamera: Christoph Feller
Redaktion: Ulrich Herrmann, SWR
Produktion: Mark Horyna, Maran-Film

Darsteller: Eva Mattes, Sebastian Bezzel, Annika Kuhl, Marita Breuer, Sandra Borgmann

Als der verurteilte Straftäter Matthias Hecht anlässlich der Beerdigung seines Vaters die JVA verlassen darf, wird auf ihn geschossen. Er überlebt schwer verletzt, der ihn begleitende Vollzugsbeamte dagegen stirbt. Klara Blum ermittelt diesen Fall, der immer wieder die Frage nach Schuld und Vergebung aufwirft, auch für sie privat.

„Diese Folge fesselt mit einer klugen Story, getragen von feinfühligen Darstellern“
(TV-Today)

„Der zehnte Fall der Bodensee-Kommissarin Klara Blum war ein Ganzkörpererlebnis: Er ging unter die Haut, als Herz und stimulierte die Lachmuskeln. Das hatte der Zuschauer vor allem dem Drehbuch von Dorothee Schön zu verdanken … Ein toller Tatort, von der ersten bis zur letzten Szene.“ (Westfälische Nachrichten)

Home

Vita

Filme

Aktuelles

Veröffentlichungen

Kontakt

Links