Filmübersicht

PfeillinksPfeilrechts

Der Polizist, der Mord und das Kind

(2017)

Regie: Johannes Fabrick
Darsteller: Mathias Koeberlin, Barbara Auer, Stephanie Stappenbeck
Produktion: Kirsten Hager (Hager-Moss-Film)
Redaktion: Karina Ulitzsch (ZDF)


Der Polizeibeamte Carlos Benede hat im Opferschutzkommissariat schon viele Kinder kennengelernt, die Opfer einer Straftat geworden sind. Doch der Fall des elfjährigen Alex, der Zeuge wurde, wie sein Vater seine Mutter ermordete, verändert Benedes Leben. Der ernste und frühreife Alex fasst Vertrauen zu dem lebensfrohen Single Benede, der selbst als Heimkind aufgewachsen ist. Benedes Aufgabe ist es, den Jungen auf seine Aussage im Prozess gegen den Vater vorzubereiten. Nachdem Alex‘ Vater zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe verurteilt ist, ist Benedes Zuständigkeit für den Jungen eigentlich beendet. Doch Alex wünscht sich den Polizeibeamten als Vater.

Das Drehbuch basiert auf einem wahren Fall.

benede   

Home

Vita

Filme

Aktuelles

Veröffentlichungen

Kontakt

Links